Bambus-T-Shirt für die Zukunft Nepals

Zusammen mit dem Grazer T-Shirt-Label “Apflbutzn” haben wir ein fesches und faires Spenden-Shirt kreiiert: Mit dem Kauf unterstützt man ganz nebenbei unsere Schule in Nepal.

Kooperation für Nepal: Weltweitwandern Wirkt! & Apflbutzn

Nachhaltig & fair

Sowohl “Apflbutzn” als auch der Reiseveranstalter “Weltweitwandern” verbindet die Philosophie eines nachhaltigen und fairen Unternehmens. Nicht nur bei der Auswahl der T-Shirts oder der besonderen Art von Weltweitwandern ein Land zu bereisen, sondern auch bei dem Anspruch soziale Projekte im Ausland zu fördern.

„Ich liebe Nepal und wir schicken dort seit vielen Jahren unsere Reisegäste auf Wanderungen. Sie kommen oft mit Erzählungen über berührende Begegnungen mit den Menschen vor Ort zurück. Einen Teil unseres Gewinns möchte ich deshalb den Nepalesen zurückgeben.“ meint Christian Hlade, Gründer von Weltweitwandern und unserem Verein.

Zu unseren laufenden Projekten zählen die zwei Schulen in Nepal sowie der Bau der größten Bambushalle Nepals, um den Menschen vor Ort den Glauben an traditionelle und ökologische Bauweisen wiederzugeben. Damit wird die Abhängigkeit Nepals von teuren Importen aus dem Ausland reduziert und auch erdbebensichere Alternativen zum Stahlbeton angeboten. Deepika und Kumari – Schülerinnen der Kundalinee School – soll damit endlich ein Platz zur kreativen Entfaltung gegeben werden ohne die ständige Angst vor dem nächsten Erdbeben.

Bambus-T-Shirt für Herren- & Damen

Grazer Bio-Fair-Trade Label will Hilfe leisten

Das Bambusmotiv der Bambushalle hat das Grazer Unternehmen Apflbutzn gleich aufgenommen und daraus ein einzigartiges Spenden-T-Shirt entworfen. „Wir möchten einmal im Jahr mit dem Verkauf eines T-Shirts einem Sozialprojekt in Nepal helfen. Dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden „Weltweitwandern Wirkt!“ zu unterstützen, weil die Unterstützung der Nepalesen durch ökologisches Bauen und durch Investition in Bildung uns einfach anspricht.“ meint Thomas Winkler, Gründer von Apflbutzn. Besonderes Plus bei dem Bambus-Shirt: Es ist großteils aus Bambusfaser, was einen unglaublich angenehmen Tragekomfort gibt. Christian Hlade ist begeistert: „Das wird mein neues Lieblings-Leiberl“.

Zur Online-Bestellung über den Wanderladen von Weltweitwandern kommen Sie hier.

Das Bambus-Shirt gibt´s für Damen und Herren, es kostet 35 Euro, 15 Euro pro Shirt werden unseren Nepal-Projekten gespendet.

Fesch & fair: Unser Bambus-Shirt für Nepal