Neu: Praxisnahe Berufsbildung an der Kundalinee School!

(17.1.2024) Im Rahmen des Berufsbildungsprojekts „Pathways to Self-Dependence“ haben wir mit finanzieller Unterstützung von FairStyria praxisorientierte Ausbildungen zur/zum Barista, Medien- oder IT & Grafikdesign-Profi entwickelt.

Wir freuen uns sehr, dass die vorhandene Infrastruktur und das Knowhow aus diesen Lehrgängen nun auch im regulären Schulunterricht genutzt wird: Denn seit diesem Jahr findet nun einmal wöchentlich – immer freitags – ein „Berufsausbildungstag“ für alle Schüler*innen der 8. und 9. Klasse statt. In drei Gruppen werden die Schüler*innen unter Anleitung von Profi-Trainern aus der Praxis in einem der drei Berufsfelder ausgebildet.

Weitere Infos zum Berufsbildungsprojekt „Pathways to Self-Dependence“ finden Sie hier.

Impressionen von den ersten „Berufsbildungs-Freitagen“ an der Kundalinee School in Nepal
(Danke an Veronika & Henning Köllner fürs zur Verfügung stellen der Fotos):